Metal halt

Die Anfänge:

Die Anfänge Daggerfalls gehen weit zurück bis ins Jahr 2004, genauer gesagt,
bis ungefähr in den April.

Damals schlossen sich der Gitarrist Benni Thiel (E-Gitarre mit 5-wöchiger Erfahrung),
Martin Neumann (Bass mit gar keiner Erfahrung) und Klim (Akustik-Gitarre), ein Nichttrinker aus dem tiefsten Russland der bei -20°C immernoch schwitzt, aufgrund einer sinnlosen Idee zusammen. Die erste Probe, in der Firma von Maddins Vater, war ein “voller Erfolg”. Gleich beim ersten Akkord ist Thiels toller Gitarrengurt gerissen - das Kabel war im Arsch, die Probe im Wasser und Thiel war Schuld.

Wie es weiterging:

Nach einer durchzechten Nacht wurde sinnloserweise ein 3. Gitarrist angeschafft. Warum weiß bis heute keiner. Dann ist der nächste große daggerfall'sche Erfolg zu verzeichnen: Der Fund eines neuen Proberaums, sowie eines Drummers. Nun beginnt die Sängersuche: 1. Kandidat: Marc F. aus der Weltmetropole Wallertown, der dann aber wegen Zeitmangels nach kurzer Zeit wieder ausgeschieden ist. 2. Kandidat: Christopher D., der aber wegen mangelnder Begabung entlassen wurde.

... und noch weiter:

Nach diesen Erfolgen kam es, dass uns der 2. und 3. Gitarrist verließen. Zwischendrin kam aber noch die Hupe als Verstärkung. Er übernahm von da an den Posten des Bassisten und Duftspenders, während sich Martin seitdem am Gesang versucht. Nun bekam der derzeitige Drummer Visionen von einer angeblichen Fußballerkarriere, weshalb er die Band schließlich verließ. Als neuer Drummer wurde Pierre, ein Kampftrinker auserwählt, in unserer Band zu knüppeln. Zum Schluss kam dann noch, durch Vermittlung einer Freundin, eine 2. Gitarre hinzu (mal wieder) in Gestalt von Dominik. Den ersten Coversongs folgte dann auch endlich der erste eigene Song (written bei Maddin und Domi).

Und dann ?

Dann kam eine sehr chaotische Zeit auf uns zu. Wir wechselten unseren 2. Gitarristen so oft, wie Martin seine Unterhosen. Erst ging Thiel (bzw. er musste gehn) und wurde durch Nico ersetzt. Nach ein paar Monaten musste er, bedingt durch Zeitmangel, auch wieder gehen und wurde durch einen weiteren Dom ersetzt. Dieses blieb gar nicht mal so lange und flog wieder, bevor wir überhaupt einen gemeinsamen Gig hatten. Dann kam Pascal, der vor kurzem auch wieder aus den Diensten Daggerfalls entlassen wurde. Nun gingen wir "back to the roots" und versuchen es noch einmal mit dem Herrn Thiel.

Weitere Ereignisse und Abenteuer gab es während den Aufnahmen unserer Demo-CD, mit denen wir ende 2005 begonnen haben. 2 Mal waren wir im Studio und waren eigentlich mit den Aufnahmen fertig, als sie dann durch Unfälle oder mysteriöse Umstände vernichtet wurden. Soll heißen, wir begeben uns nun in geraumer Zeit erneut ins Studio (diesmal aber ein anderes), um endlich die Aufnahmen erfolgreich abschließen zu können.

www.daggerfall.de